Erfüllte Wünsche

Dank des Projekts “Ein letzter Wunsch” konnten die Träume vieler unserer Gäste Wirklichkeit werden. Sie möchten gerne teilhaben an diesen bewegenden Erinnerungen? Lesen Sie hier die schönsten Geschichten, verfasst von Marianne Kay.

Kurzreise eines Globetrotters

Quelle: Infinitas-Kay-Stiftung

Das Haus, in dem Herr S. 18 Jahre lang gelebt hatte, wurde schon im Jahr 2008 verkauft. Es ist ihm aber ein großes Anliegen, sich jetzt von diesem ehemaligen Heim noch einmal bewusst zu verabschieden. Besonders in seinem Wintergarten hat er wunderbare Momente erlebt.


Tschüss Schrebergarten

Quelle: Infinitas-Kay-Stiftung

Frau V. kennt jeden Zentimeter ihres Gartens zu jeder Jahreszeit. „Ich habe wirklich viel Arbeit in diesen Garten gesteckt, aber ich werde auch die genussvollen Stunden im Liegestuhl nicht vergessen! Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen“, sagt sie leise mit belegter Stimme und feuchten Augen. „Tschüss Garten, tschüss Häuschen, tschüss Blumen.“


Träumen unter Bäumen

Quelle: Infinitas-Kay-Stiftung

Bäume ermöglichen uns das Leben, denn sie versorgen uns mit dem Sauerstoff zum Atmen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Besuch im Arboretum häufig als Wunsch an uns herangetragen wird. Hier stehen seltene Gehölze und alte Bäume, die bestimmt viele Geschichten erzählen könnten.