06. März 2023

Viel Vorfreude und etwas Stolz: Wir sind bald das erste ISO-zertifizierte Hospiz in Hamburg!

An zwei Tagen im Februar haben wir erfolgreich die Zertifizierungs-Auditierung nach DIN ISO durchlaufen und dürfen zukünftig das „ISO-Siegel nach 9001:2015“ tragen.
„Darauf dürfen wir stolz sein, denn damit sind wir das erste Hospiz in Hamburg, das mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wird“, sagt Geschäftsführer Marcus Jahn.

Ziel eines Audits ist die Bewertung des Managements hinsichtlich der festgelegten Anforderungen und Ziele. Das reicht von der Pflege über Hygiene und Arbeitsschutz bis hin zur Kommunikation.

Die Auditorinnen waren heute voller Lob und haben somit ohne Verfehlung der Zertifizierungsstelle eine uneingeschränkte Empfehlung zur Verleihung des Zertifikat-Siegels an das Hospiz am IK ausgesprochen.

Chapeau und ein großes Danke an alle beteiligten Kolleg*innen, für die diese beiden Tage auch besondere waren.