09. August 2023

Unser zweites Sommerfest im neuen Haus

Wie im Vorjahr sorgte das Catering vom Studierendenwerk Hamburg für die kulinarischen Genüsse am Buffet. Für die musikalische Unterhaltung konnten wir erneut das Duo Pabameto gewinnen: Die Zwillingsbrüder spielten stimmungsvolle Folk- und Weltmusik auf dem Kontrabass und der Klarinette.

Man muß die Feste legen, wie man sie feiern möchte.
Detlev Fleischhammel (*1952), deutscher Theologe

Neben Mitarbeiter*innen, Unterstützer*innen und weiteren Wegbegleiter*innen konnten auch dieses Jahr wieder einige Hospizgäste mit ihren Angehörigen teilnehmen – also genau die Menschen, für die wir da sind.

Es haben sich alle sehr wohl gefühlt und es wurde viel gelacht, gesprochen und es gab sogar wieder Umarmungen. Die Sommerfeste im Hospiz am IK stehen dafür, gemeinsam das Leben zu feiern, und auch in diesem Jahr war es ein wunderschönes Fest.

Wir danken allen unseren Gästen und helfenden Händen für diesen schönen, feierlichen Sommer-Abend und blicken mit Vorfreude aufs nächste Jahr.